Über ABSOLVENTA zum Berufseinstieg bei Hays

Über ABSOLVENTA zum Berufseinstieg bei Hays

Patrick Schulz (29) hat an der Europa Fachhochschule Fresenius in Idstein Betriebswirtschaft (Dipl.) mit Schwerpunkt Medienökonomie studiert. Über die Jobbörse Absolventa gelang dem Young Professional der Einstieg bei der Hays AG.

Patrick Schulz, neuer Job bei der Hays AG über die Jobbörse Absolventa

Patrick, Glückwunsch zu deinem neuen Job bei der Hays AG. Wie kam es dazu?

Das ging sehr schnell. Nur zwei Wochen, nachdem ich meinen Lebenslauf auf Absolventa.de online gestellt hatte, bekam ich eine Kontaktanfrage von Hays.

Wie lief der weitere Bewerbungsprozess ab?

Ich habe zunächst meine vollständigen Bewerbungsunterlagen geschickt und danach vereinbarten wir ein Telefoninterview. Im gesamten Auswahlverfahren gab es drei Vorstellungsgespräche mit den Abteilungsleitern aus verschiedenen Bereichen. Schwerpunkte waren mein bisheriger Werdegang, meine Wechselmotivation und Vorstellung der Aufgaben bei Hays. Alles lief sehr professionell ab. Nach jedem Gespräch wurden der weitere Verbleib und Feedbackzeiten vereinbart.

Was genau ist deine Aufgabe in deinem neuen Job bei der Hays AG?

Ich bin im Vertrieb im Bereich Engineering zuständig für Kunden im hessischen Raum, hauptsächlich aus den Branchen Maschinen- und Anlagenbau. Dort vermitteln wir Ingenieure und Spezialisten im Rahmen der Projektunterstützung in Form einer Arbeitnehmerüberlassung.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Erfahrungen zum Berufseinstieg bei tecis
Insider-Interview

Erfahrungen zum Berufseinstieg bei tecis

Das Arbeiten bei tecis findet Markus Lehmann einzigartig – und er muss es wissen. Schließlich hat der Wirtschaftsingenieur, der seinen Master an der HTW in Berlin absolviert hat, schon in der Logistikberatung, in der Unternehmensberatung und bei einem großen Automobilhersteller gearbeitet, bevor er als Trainee bei t...

Zum Artikel
Arbeiten im Ausland: Südafrika
Kap der guten Hoffnung

Arbeiten im Ausland: Südafrika

Afrika gilt nicht nur als Wiege der Menschheit, sondern ist auch für seine Savanne, die wilden Tiere und die weißen Traumstrände berühmt. Der faszinierenden Flora und Fauna und den aufregenden Städten Südafrikas stehen Bürgerkriege, Hungersnot und schwere Krankheiten in vielen Regionen gegenüber. Wer für einen länge...

Zum Artikel
Lohn vs. Gehalt
Ein kleiner, aber feiner Unterschied

Lohn vs. Gehalt

Erstes Einkommen, aber ist das jetzt Lohn oder Gehalt? Und was ist da eigentlich der Unterschied? Und ist das überhaupt wichtig? ABSOLVENTA klärt dich über Lohn und Gehalt auf, damit du mitreden kannst – es geht ja schließlich um dein Einkommen.

Zum Artikel