Über ABSOLVENTA zum Berufseinstieg bei Hays

Über ABSOLVENTA zum Berufseinstieg bei Hays

Patrick Schulz (29) hat an der Europa Fachhochschule Fresenius in Idstein Betriebswirtschaft (Dipl.) mit Schwerpunkt Medienökonomie studiert. Über die Jobbörse Absolventa gelang dem Young Professional der Einstieg bei der Hays AG.

Patrick Schulz, neuer Job bei der Hays AG über die Jobbörse Absolventa

Patrick, Glückwunsch zu deinem neuen Job bei der Hays AG. Wie kam es dazu?

Das ging sehr schnell. Nur zwei Wochen, nachdem ich meinen Lebenslauf auf Absolventa.de online gestellt hatte, bekam ich eine Kontaktanfrage von Hays.

Wie lief der weitere Bewerbungsprozess ab?

Ich habe zunächst meine vollständigen Bewerbungsunterlagen geschickt und danach vereinbarten wir ein Telefoninterview. Im gesamten Auswahlverfahren gab es drei Vorstellungsgespräche mit den Abteilungsleitern aus verschiedenen Bereichen. Schwerpunkte waren mein bisheriger Werdegang, meine Wechselmotivation und Vorstellung der Aufgaben bei Hays. Alles lief sehr professionell ab. Nach jedem Gespräch wurden der weitere Verbleib und Feedbackzeiten vereinbart.

Was genau ist deine Aufgabe in deinem neuen Job bei der Hays AG?

Ich bin im Vertrieb im Bereich Engineering zuständig für Kunden im hessischen Raum, hauptsächlich aus den Branchen Maschinen- und Anlagenbau. Dort vermitteln wir Ingenieure und Spezialisten im Rahmen der Projektunterstützung in Form einer Arbeitnehmerüberlassung.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Downshifting – Einen Gang im Job zurückschalten
Mehr Leben

Downshifting – Einen Gang im Job zurückschalten

Downshifting ist die Idee, im Beruf einen Gang zurück zu schalten. Ein nicht ganz so altes Sprichwort sagt: „Wir geben Geld aus, welches wir nicht haben, für Produkte, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen.“ Und um diesen Konsum zu finanzieren, müssen wir arbeiten. Downshifting setzt ...

Zum Artikel
Karriere bei Struktur Management Partner: Einblicke vom Arbeitgeber
Personaler im Interview

Karriere bei Struktur Management Partner: Einblicke vom Arbeitgeber

Mareike Seufert ist HR Senior Specialist im Bereich Human Ressources bei Struktur Management Partner. Die auf Turnaround- und Wachstumsmanagement spezialisierte Unternehmensberatung ist auf den deutschen Mittelstand fokusiert. Hochschulabsolventen bietet Struktur Management Partner verschiedene Einstiegsmöglichkeite...

Zum Artikel
Berufseinstieg bei der Eurostaff Group: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei der Eurostaff Group: Erfahrungen

Juliane Dittrich gelang nach ihrer Weiterbildung in Erwachsenenbildung an der Universität Duisburg-Essen der Berufseinstieg als Recruitment Specialist bei der Eurostaff Group. Im Interview mit ABSOLVENTA spricht sie über ihre Erfahrungen im Auswahlprozess, typischen Aufgaben im Arbeitsalltag und ihr Gehalt als Perso...

Zum Artikel