Karriere bei mymuesli: Einblicke vom Arbeitgeber.

Von Sarah Walter,

Alle, die das Unternehmen voranbringen können und ins Team passen, sind willkommen – so beschreibt Recruitment Lead Stefanie Zepf die Ansprüche von mymuesli. Welche Studiengänge dabei besonders gefragt sind und wie der Auswahlprozess aussieht, erklärt sie im Interview.


Hallo Stefanie, welche Einstiegsmöglichkeiten bietet mymuesli Hochschulabsolventen und Young Professionals an?

Einstiegsmöglichkeiten direkt nach der Uni oder mit ersten Berufserfahrungen bieten wir in allen Bereichen an, beispielsweise im Marketing, Produktmanagement, in der IT oder im Accounting. Wichtig ist für uns nicht, dass Bewerber_innen* hochgradige Qualifikationen oder Abschlüsse mitbringen – das ist natürlich toll –, aber für uns zählt vielmehr die Motivation und die Lust, wirklich etwas voranzubringen.

Es gibt nicht den richtigen Studiengang – für uns ist es wichtig, dass Bewerber Lust haben, sich auszuprobieren und gemeinsam mit uns mymuesli voranzubringen.
Stefanie Zepf, Recruitment Lead, mymuesli

Welche Studiengänge sind besonders gefragt?

mymuesli ist ein Unternehmen mit vielen unterschiedlichen Bereichen und Schwerpunkten. Dementsprechend finden wir Bewerber aus den unterschiedlichsten Studiengängen interessant: Qualitätsmanagement und Logistik sind bei uns genauso gefragt wie Grafikdesign oder Marketing. Kommunikationswissenschaften und Allgemeine BWL sind ebenfalls Studiengänge, mit denen Bewerber gute Chancen bei uns haben. Generell gilt jedoch: Es gibt nicht den richtigen Studiengang – für uns ist es wichtig, dass Bewerber Lust haben, sich auszuprobieren und gemeinsam mit uns mymuesli voranzubringen.


Dein Einstieg bei mymuesli GmbH.

    Müsli Verkäufer (m/w/d)

    mymuesli GmbH
    Frankfurt am Main
    vom 31.05.2020

    Müsli Verkäufer (m/w/d)

    mymuesli GmbH
    Kempten (Allgäu)
    vom 30.05.2020

    Müsli Verkäufer (m/w/d) 450€

    mymuesli GmbH
    Stuttgart
    vom 29.05.2020

Was kommt im Auswahlprozess bei mymuesli auf die Bewerber zu?

Interessierte Bewerber können sich direkt über unsere Karriereseite bewerben. Im ersten Schritt erfolgt ein Interview über Hangout oder Telefon mit der Ansprechperson direkt aus dem Bereich, in dem die Stelle angesiedelt ist.

Uns ist der persönliche Kontakt sehr wichtig, weshalb im Anschluss an das Erstgespräch auf jeden Fall noch ein persönliches Gespräch vor Ort stattfinden wird. Dieses persönliche Gespräch wird mit mehreren Teamkollegen durchgeführt, damit der Bewerber gleich ein Gefühl für das Team bekommt und auch das Team kann sich so ein besseres Bild vom Bewerber machen. Für uns ist Teamfit enorm wichtig. Deshalb steht für uns das Kennenlernen im Mittelpunkt.

Was erwartest du von Bewerbern im Vorstellungsgespräch?

Wir legen Wert darauf, dass Bewerber sich im Gespräch so zeigen, wie sie wirklich sind. So können wir am besten feststellen, ob wir gut zusammenpassen. Von Vorteil ist natürlich auch, wenn Bewerber sich gut vorbereiten und motiviert sind.

Gehalt ist in Unternehmen nicht alles, aber auch nicht unwichtig: Welches Einstiegsgehalt können Hochschulabsolventen bei mymuesli erwarten?

Es ist uns wichtig, unsere Mitarbeitenden fair und marktgerecht zu bezahlen. Alle sollen sich auf die Arbeit fokussieren können und sich keine Sorgen um das Finanzielle machen müssen. Was wir natürlich allen Mitarbeitenden darüber hinaus versprechen können: reichlich Kaffee, Tee, herzerwärmendes Porridge, köstliches Bio­-Müsli und Berufserfahrung in einem jungen, dynamischen Unternehmen.

In deinem Unternehmen Karriere machen heißt...?

Bei mymuesli gibt es keine vorgezeichneten Karrierepfade. Alle Mitarbeitenden haben die Möglichkeit, sich einzubringen und das Unternehmen voranzutreiben. Das bietet uns sehr viel Spielraum und ermöglicht allen, ihre Stärken und Interessen individuell weiterzuentwickeln.

Erhalte weitere Informationen zum Unternehmen.
Mehr erfahren

Erfahrungen von anderen Insidern.