Firmenkontaktmesse bonding Aachen 2011
Geschrieben am 18.11.2011 von Lukas große KlönneVom 28. bis 30. November 2011 findet zum 24. Mal die Firmenkontaktmesse bonding in Aachen statt. Auf der größten studentisch organisierten Jobmesse stellen sich 300 Aussteller vor. Die Messe-Besucher haben die Möglichkeit, mit den Firmenvertretern in persönlichen Kontakt zu treten, um dem Traumjob, einer Abschlussarbeit oder einem Auslandsaufenthalt einen Schritt näher zu kommen. Zudem können sich die Studierenden und Berufseinsteiger vor Ort bei den Unternehmen informieren, was von ihnen als zukünftige Nachwuchskraft erwartet wird.
Vielfältiges Rahmenprogramm auf der bonding Aachen
Im Rahmenprogramm der bonding Aachen bieten Bewerbungsexperten einen kostenlosen Bewerbungsmappen-Check an. Außerdem kann man auf der Firmenkontaktmesse Bewerbungsfotos von sich machen lassen. Des Weiteren bieten verschiedene Vorträge einen Einblick in die Arbeitswelt der Unternehmen.
Warm Up zur Firmenkontaktmesse
Um die Messebesucher auf die Jobmesse vorzubereiten, veranstaltet die bonding Aachen im Vorfeld ein Warm Up Programm. Neben der Identifizierung des Wunscharbeitgebers, der richtigen Kontaktaufnahme am Messestand oder Fragen im Bewerbungsgespräch bieten die Messeveranstalter in Zusammenarbeit mit Finanz- bzw. Wirtschaftsberatungsunternehmen zahlreiche Tipps.
Das Jobmesse-Radar liefert mehr Infos zur >> bonding Aachen 2011.
Geschrieben in: Karriere-Events
















